Jahresprogramm

15.05.2024
Gemeinsam mit dem Forstwart Severin Dommen erkunden wir das Vernässerungsprojekt "Tiergartenbächlein". 
01.06.2024
Der Natur- und Vogelschutzverein Oberentfelden organisiert einen weiteren Arbeitseinsatz in der Naturschutzzone Grube «Schürlifeld». Nach dem Motto „gemeinsam füllen wir die Säcke“.
17.08.2024
Der Der Natur- und Vogelschutzverein Oberentfelden organisiert einen zweiten Arbeitseinsatz in der Naturschutzzone Grube „Schürlifeld“. Nach dem Motto „Nachhaltigkeit bringt Erfolg“.
21.09.2024
Familienanlass für die Bevölkerung von Entfelden, wir bauen Nistkästen. Wollest du nicht schon lange einen Nistkasten in deinem Garten, um gespannt zu beobachten, wer wohl in diesem Jahr das Haus mietet?
26.10.2024
Das Biotop «Schürlifeld» ist ein sehr wichtiger Lebensraum für verschiedene Tierarten wie Vögel, Amphibien, Reptilien, aber auch für einheimische Pflanzenarten. Seine jährliche Pflege ist bitter notwendig.
09.11.2024
Es ist jedes Jahr erneut spannend zu sehen, wer im Laufe des Jahres im Nistkasten gewohnt hat. Manchmal gibt es sogar eine Überraschung und wir treffen noch lebende Bewohner. Über 200 Nistkästen werden im Herbst gereinigt und kontrolliert.